Hallo und Willkommen

02.10.06
Einige Fotos der Abifete sind ja bereits online, vielen Dank nochmal an Bettina Filipp, Nagila Weinsheimer und Klaus Kordesch. Auch Dank an Tomas Schnee und Marcus Strümpe für einige Fotos von Klassenfahrten und einer Abifeier.

Marcus Erceg hatte mir letzte Woche noch eine Mail gesendet und einige Dinge angefragt. Daher hier nochmal eine kurze Erläuterung zu Fotos und Profilen:

Wenn jemand ein Profil einstellen möchte, soll er mir eine kleine Vita (was er/sie gemacht hat, macht und machen möchte) plus Fotos (am besten eines von früher und eines von heute) schicken. Ich stelle das Profil dann ins Web, analog zu meinem Profil auf der Webseite.
Ein Formular bei dem jeder selbst seine Daten einpflegen kann habe ich momentan (noch) nicht vorgesehen. Für die paar Leute des Jahrgangs ist dies zu aufwendig.
Die Daten sind nicht stark dynamisch, so dass sie ständig geändert werden müssen und die Resonanz bei den Profilen war ja eh noch nicht besonders groß.
(Die Resonanz im „Hinschauenwollen“ war aber recht groß, das Feedback beim Senden und Bereitstellen von Text und Bild nicht!)

Für die Untertitel von Fotos im Abi06-Fotoalbum habe ich eine Kommentarzeile vorgesehen. Wenn man an der rechten unteren Seite nach unten scrollt sieht man ein Textfeld, in dieses Feld kann jeder der will einen Kommentar eingeben. Dies ist dafür gedacht die Bilder von der Fete etwas besser zu beschreiben (u.a. wer darauf zu sehen ist) und das sollen die Teilnehmer selbst machen.
Für die Bilder der Kursfotos und von Fotos von Klassenfahrten habe ich dies nicht vorgesehen, sie sind statisch in die Seite eingebunden. Texte, Kommentare und Beschreibung werde ich manuell einpflegen, falls jemand mir einen Text zu bestimmten Fotos sendet

Im Gästebuch habe ich gesehen das jemand sein Passwort nicht erhalten hat, alle Passwortanfragen wurde aber bearbeitet und beantwortet. Falls ihr also kein Passwort erhalten habt, meldet euch bitte noch mal.
Dazu muss man sagen das ein Passwort sowieso nicht viel bringt, da der Profilbereich eh noch leer und daher momentan recht sinnlos ist!

Bis denne
S.Gerdt
_____________________________________________________________________________
10.10.06

So, die ersten Fotos der Abifeier 2006 vom 09.09.06 sind online. Wäre natürlich prima wenn noch mehr Material hier ankommen würde.
Es besteht die Möglichkeit zu jedem Bild einen Kommentar abzugeben.
Das ist dafür gedacht z.B. um zu einem Bild zu schreiben um wen es sich handelt. Ich muss gestehen einige Leute habe ich sofort erkannt (so hat sich BWB wohl überhaupt nicht verändert), einige von Euch erkenne ich leider nicht wieder.
Wenn in absehbarer Zeit alle Fotos der Abifeier hier aufgelaufen sind, werde ich ein File zum Download bereit stellen. Vorausgesetzt die Bilderspender sind damit einverstanden.

Auch hier wieder der Aufruf, schickt ruhig alles an Infos und Text was ihr für veröffentlichungswürdig erachtet. Nur so kann die Seite wachsen!

_____________________________________________________________________________
24.09.06

Hallo zusammen,
die Resonanz in Bezug auf die Anfrage nach Passwörtern (für den Profilteil) war ja bisher nicht schlecht. Es haben viele von euch einen Account angefordert.
Was sehr spärlich ist, ist der Input an Informationen in Form von Bild und Text!
Also, "von nix kommt nix" und bis jetzt ist kaum was angekommen, so dass momentan leider nicht viel, sprich fast nichts auf der Seite einzustellen war und ist. (Schade eigentlich)
Also wenn ihr Bilder und Infos schicken würdet, wäre das wirklich nicht schlecht.

Gruß
S.Gerdt
_____________________________________________________________________________
Hallo und Willkommen
auf der Homepage des ABI-Jahrgangs 1986 der WVO-Schule Dillenburg

"Schon 20 Jahre her? Nee, nicht wirklich... oder doch?!"

Die/der eine oder andere hat sich bestimmt auch schon diese Frage gestellt und so ist ein Jubiläum ja keine schlechte Sache mal die Schulzeit Revue passieren zu lassen und die Erinnerungen an früher aufzufrischen.
Es ist doch interessant was die/der Einzelne in den letzten 20 Jahren gemacht hat, macht oder noch machen will, wo sie jetzt leben und ob man nicht mal wieder mit "alten" Schulfreunden Kontakt aufnehmen sollte.
Hier sollen neben den Adressen auch eure Profile mit einer kleinen Vita veröffentlicht werden. Bilder sind natürlich auch immer nett, es ist doch witzig zu sehen wie man damals rumgelaufen ist und wie "cool" man(n/frau) war.

Es ist hier aber noch einiges zu tun und um diese Seite (endlich) mit Leben zu füllen und in zu Schwung zu bringen, wird eure Mithilfe benötigt.
Wenn ihr also euer Profil einstellen möchtet, noch Bilder aus der Schulzeit, von Klassenfahrten oder von Abifeiern habt, einige Anekdoten zum Besten geben wollt, evtl. Ankündigen und Neuigkeiten oder Links publik machen wollt oder z.B. regionale Treffen organisieren möchtet, nutzt bitte dieses Forum!
Besonders interessant waren/sind ja die z.B. auch die Kursfotos, wer noch welche hat, immer her damit.
Meldet euch bitte, wenn ihr nicht auf dieser Website erscheinen möchtet und besonders wenn ihr Anregungen, Wünsche und Kritik für diese Seite habt.

Dies ist "unsere" Seite , ich bin daher sehr dankbar für jede tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt. Wer also Lust hat redaktionell oder technisch hier mit zu arbeiten,
bitte melden!

Bis dahin erstmal viele Grüße
Stefan Gerdt